Live Auktion mit Steffi Neu und René Steinberg

Versprechen wird eingelöst

Steffi Neu unterstützt lokales Teleshoppingprojekt in Dülmen und bringt Kollegen René Steinberg gleich mit.

Der Westen kennt sie beide; WDR2 Moderatorin Steffi Neu und Comedian, Stimmenimitator und Multitalent René Steinberg. Beide kennt man vom Radio und vielen Liveshows und beide tourten mit „Steffi’s Kneipenquiz“ erfolgreich durch NRW. Schlagfertigkeit und Humor haben sie sowieso, ihr Verkaufstalent stellen sie jetzt in Dülmen unter Beweis. Und wäre nicht gerade „Englische Woche“, hätte sie Fußballmoderator Sven Pistor (Liga Live, Alle gegen Pistor) auch noch mitgebracht.

Wie es dazu kam?

Im WDR2 Radiointerview zwischen Steffi Neu und LOKAL AT HOME Erfinder Harald Wehmeyer versprach die beliebte Moderatorin „Wenn Sie Hilfe brauchen, ich habe nächste Woche frei und eine Stunde Töpfe verkaufen für den guten Zweck, das mache ich…“.

Live-Auktionsshow am Donnerstag, 4. März ab 19 Uhr.

Töpfe sind nicht dabei, dafür haben die Macher hinter LOKAL AT HOME ganz Besonderes und Einzigartiges in Dülmen eingesammelt, was nun in einer Live-Auktionsshow versteigert wird. Steffi Neu und René Steinberg fungieren dabei jeweils als Moderator, Präsentator und Auktionator in einem. Zehn außergewöhnliche Artikel, gespendet von Dülmener Manufakturen, Unternehmern, Einzelhändlern und Dülmen Marketing werden am Abend vor laufender Kamera angeboten. Alle Artikel werden von den jeweiligen Spendern präsentiert, erklärt und landen dann parallel in einer Online-Auktion; ähnlich der Verkaufsplattform „ebay“. Hier darf nun eine Stunde lang fleißig geboten werden. Am Ende der Sendung fällt der Hammer, der Verkaufserlös wird in Dülmen einem guten Zweck zugeführt.

Was kann ersteigert werden?

Dabei ist zum Beispiel ein exklusiver Kinobesuch im CINEMA Dülmen für eine Familie mit allem, was dazu gehört: Film nach Wunsch, VIP-Paket und ein ganzes Kino für sich alleine. Oder eine geführte Sonnenaufgangstour bei den Dülmener Wildpferden, inklusive Frühstück an der Wildbahn im Merfelder Bruch und weitere, ganz besondere Dülmener Produkte.

 

Den Abend unterstützen finanziell die VR-Bank Westmünsterland und die Sparkasse Westmünsterland in Dülmen.

Tags: Auktion, Live

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.